• indische Pflanzenkraft
  • deutsche Naturkosmetik
  • ayurvedische Rezepturen

Über uns

Die Khadi Naturkosmetik Story: Warum es uns gibt

Bei Khadi kombinieren wir moderne Naturkosmetik mit Ayurvedischer Naturheilkunde. Woher die Khadi Idee kommt, verraten wir Dir in der Khadi Story.

Die Khadi Naturkosmetik Story: wie alles beginnt

Es ist mehr als zehn Jahre her als einer der beiden Gründer von Khadi Naturkosmetik erstmalig nach Indien reist. Er lernt das faszinierende Land und seine Menschen kennen. Und er trifft eine bezaubernde, einheimische Frau, in die er sich verliebt. Doch eine Sache überschattet sein Abenteuer: trockene, brennende und schuppige Kopfhaut. Dann macht er eine Entdeckung, die ihn heilt – und sein Leben verändert.

Die Idee für Khadi Naturkosmetik entsteht

Nachdem das Problem mit der Kopfhaut einfach nicht besser werden will, besorgt ihm seine Liebste hilfsbereit ein indisches Haaröl und ein Shampoo mit Neem – nach Ayurvedischer Rezeptur. Er lässt sich auf das Experiment ein – und innerhalb weniger Tage verschwinden Schuppen, Juckreiz und Spannungen. Befreit und begeistert davon, wie wirksam die natürlichen, indischen Pflanzen sind, fasst er einen Plan: Er will die hochwirksame Naturkosmetik auch den Menschen in seiner Heimat zugänglich machen. Gemeinsam mit seiner inzwischen Freundin stellt er ein Projekt auf die Beine. Zusammen mit Ayurvedischen Ärzten entwickeln die beiden Rezepturen für Naturkosmetik, die natürlicher, wirksamer und verträglicher sein sollen, als die konventionellen Produkte in Europa. Nach einigen Monaten reist er zurück nach Deutschland. Im Gepäck: vollkommen andersartige Schönheitspflege, Kontakte zu befreundeten indischen Herstellern Ayurvedischer Naturprodukte – und seine große Liebe, die er heiratet.

Khadi Naturkosmetik – natürliche Wirksamkeit, die begeistert

Gemeinsam mit einem alten Schulfreund gründet er dann 2007 in Deutschland den Khadi Online Shop und vertreibt dort die selbst entwickelten Haarpflege-Produkte wie indisches Haaröl und Shampoos. Die Devise: menschlich, ökologisch und wirksam. Moderne Kosmetik, die mit der Kraft der Natur in Kombination mit der Ayurvedischen Naturheilkunde wirkt. Es folgen bald die Pflanzenhaarfarben. Auch diese stellt Khadi nach speziellen eigenen Rezepturen in Indien her. Seit der ersten Stunde begeistern sich Kunden für unsere Khadi Naturkosmetik – und es werden immer mehr. Auch das Sortiment ist gewachsen: Mittlerweile vertreiben wir Ayurvedische Körperpflege-Produkte vom Khadi Körperöl bis hin zur Gesichtsmaske. Mit jedem neuen Kosmetik-Artikel, jeder neuen Erfahrung wachsen wir – und bleiben dabei in unserem Handeln sowie Tun unseren Grundsätzen treu: Khadi steht für Ayurvedische, kontrollierte Naturkosmetik nach modernen Qualitätsstandards für Deine natürliche Schönheitspflege – damals wie heute.