20181207-faq-banner

Dein khadi FAQ

 

Du hast eine Frage zu khadi Naturkosmetik, unseren Produkten, der Anwendung oder Deinem Konto? Entdecke das khadi FAQ und finde Antworten auf oft gestellte Fragen.

Über khadi

Was ist khadi Naturkosmetik?

Die deutsche Marke khadi Naturkosmetik steht seit über 10 Jahren für die Synthese aus Ayurvedischer Tradition und modernem Kosmetikwissen. khadi verbindet altindische Naturheilkunde mit den Bedürfnissen der Gegenwart und sorgt für eine Balance aus innerem Wohlbefinden und äußerer Schönheit. Unser Sortiment besteht aus Haarpflege, Pflanzenhaarfarbe, Körperpflege, Produkte für die Sinne und mehr. Für die Herstellung unserer einzigartigen Naturprodukte verwenden wir nur Inhaltsstoffe der besten Qualität. Das Ergebnis ist hochwirksame und gleichzeitig sanfte Naturkosmetik mit wertvollen Inhaltsstoffen, die Du spürst. 

khadi steht für Beauty by Balance.

link-image

 

1
Wo werden khadi Produkte hergestellt?

khadi Naturkosmetik ist ein deutsches Unternehmen, welches in Indien Naturkosmetik mit ayurvedischen Grundrezepturen nach deutschen Standards herstellen lässt. Unsere Inhaltsstoffe beziehen wir aus Wildsammlung, von eigenen Feldern oder Partner-Bauern, welche wir regelmäßig besuchen. Das Produktsortiment umfasst Pflanzenhaarfarben, Haarpflege sowie Gesichts- und Körperpflege.

link-image

 

1
Werden khadi Produkte eigentlich an Tieren getestet?

Wir testen unsere Produkte nicht an Tieren und wollen auch nicht, dass unsere Rohstoffe an Tieren getestet werden.

link-image

 

1
Sind khadi Produkte vegan?

Unsere Produkte sind alle frei von tierischen Bestandteilen oder Erzeugnissen. Wir arbeiten mit allen guten Kräutern aus der Natur, hochwertigen Ölen und Auszügen. khadi Naturkosmetik ist komplett vegan.

link-image

 

1
Wo ist der Firmensitz von khadi Naturkosmetik?

Du findest uns in Rinteln, bei Hannover. Dort liegen unser Hauptsitz und die Zentrale. khadi Naturkosmetik ist ein deutsches Unternehmen, welches in Indien mit ayurvedischen Grundrezepturen nach deutschen Standards herstellt.

link-image

 

1
Wie groß ist die Firma khadi Naturkosmetik?

Wir sind ein bunt gemixtes Team, bestehend aus ca. 30 Mitarbeiter/innen, Kundenberater/innen, Lageristen und Lageristinnen und freiberuflichen Kollegen und Kolleginnen. Natürlich freuen wir uns auch weiterhin zu wachsen. Du möchtet Dich für eine Position bei khadi bewerben? Entdecke unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

khadi Stellenanzeigen

link-image

 

1
Wird für die Herstellung von khadi Produkten Kinderarbeit in Indien zugelassen?

Kinderarbeit ist nicht erlaubt und wird natürlich in unseren Produktionsstätten nicht zugelassen. Unsere Bauern und Partner-Bauern sind Mitgleider des BDIH (Bundesverband deutscher Industrie- und Handelsunternehmen). Dieser führt die gleichen Prüfungen vor Ort in Indien durch, die auch in Deutschland vorgeschrieben sind.

link-image

 

1
Was bedeutet für khadi Nachhaltigkeit?

Wir achten von der Rohstoffauswahl, bis zum Transport unserer Produkte immer auch darauf, dass die Umwelt geschont wird und nachhaltig produziert wird. So wählen wir als Transportmittel zum Beispiel nahezu ausschließlich den Wasserweg, da dieser am unproblematischsten für die Umwelt anzusehen ist. Lieferwege von mehreren Monaten gleichen wir mit einer umfangreichen Lagerhaltung aus. Für uns bedeutet Nachhaltigkeit ebenso ein fairer Partner für unsere Bauern und Partner-Bauern in Indien zu sein. Wir unterstützen die Weiterentwicklung in Indien und fördern Arbeitsplätze.

link-image

 

1
Weshalb sind manche Produkte doppelt verpackt?

Wir arbeiten stets daran unsere Verpackungen zu optimieren und so schonend wie möglich zu gestalten. Wir möchten Dir aber auch zu jederzeit eine gleichbleibende Qualität anbieten können. Daher müssen wir zum Beispiel unsere Pflanzenhaarfarben doppelt verpacken, um die Ansprüche der einzelnen Rohstoffe zu sichern. Der lange Seeweg unserer Produkte verläuft durch mehrere Klimazonen – daher haben wir zwar den minimalsten, aber auch sichersten Verpackungsaufwand für Deine Lieblingsprodukte gewählt.

link-image

 

1
Ich möchte gerne Teil des khadi-Teams werden. Gibt es freie Stellenangebote?

Es freut uns sehr, dass Du dich für eine Stelle bei khadi Naturkosmetik interessierst. Aktuelle Stellenangebote findest Du hier: https://www.khadi.de/de/karriere Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! 

khadi Stellenanzeigen

link-image

 

1

Top 3 FAQs

Antwort nicht gefunden?
Nutze einfach unser Kontaktformular, um uns Deine Frage zu stellen zum Kontaktformular